Norwich Terrier u. französische Bulldogge Pebble Creek Hundesalon


Direkt zum Seiteninhalt

So sind wir auf den Norwich Terrier und Bully gekommen

Ueber uns

Vor 23 Jahren war ich in der glücklichen Lage endlich einen eigenen Hund zu kaufen. Doch welche Rasse sollte es sein? Eigentlich wollte ich einen grossen Hund, "etwas Richtiges" . Meine Familie wollte aber auf keinen Fall einen "Grossen" und so schaute ich mich um- nach einem "grossen Hund auf kleinen Beinen". In der Tierarzt- Praxis, in welcher ich damals arbeitet, machte ich Bekanntschaft mit dem Norwich Terrier und nach einem Besuch an einer Ausstellung war für mich klar dass es dieser kleine, liebeswürdige und lustige Kerl sein sollte. Nun war etwas Geduld nötig, um einen Norwich zu finden aber schliesslich hat dies geklappt und am 30.Oktober 1993 trat Sunny Boy v. Richcastle in unser Familienleben.. Als wir 1999 in ein Einfamilienhaus zogen beschloss ich diese tolle Rasse zu züchten und kaufte mir eine Hündin etwas später eine zweite und eine dritte. Am 25.12.2000 fiel mein erster Wurf (noch unter dem alten Namen "Home of Castle Slope"). Seither hat uns das Norwichfieber endgültig gepackt....
Und weshalb jetzt noch Französische Bulldoggen...????
Weil ich kleine kompakte Hunde liebe und der Frenchli einfach ein genialer Hund ist!!!!!!!!!!!



Sunny Boy v. Richcastle
Angie`s Home of Castle Slope

Unser erster Norwich Terrier
Sunny Boy v. Richcastle
Geb. 06.08.1993



Angie Home of Castle Slope, Geboren 25.12.2000
Aus unserem ersten Wurf. Sie war eine hervorragende Zuchthündin und hat ohne Probleme einen 4er und 5er Wurf geboren und grossgezogen.
Wegen der Atmung, welche vor 10 Jahren noch ein grösseres Problem war als Heute, beschloss ich sie nicht weiter in der Zucht einzusetzen, obwohl sie selbst eine gesunde Hündin ist (schon damals liess ich meine Hunde auf das OLS untersuchen). In beiden Würfen war jedoch ein Welpe mit dabei, der im jungen Alter schon Anzeichen hatte, dass die Atmung nicht befriedigend gut sein wird.


Meine erste Französische Bulldogge:
Ginger Lady Original du Champagne


aktualisiert am: 20.11.2017 | pebblecreek@eblcom.ch

Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü